Hafenmeister im " Hafen Strande"

Einstellung und Verabschiedung des alten Hafenmeisters " Albert Stöhr" durch den Brgm. E.A.Petersen

Hafenmeister

So sah früher ein Hafenmeister aus.

Feierlichkeiten zum Fest " 50 Jahre Hafen Strande" , anno 1998.

 

Drei Generationen Hafenmeister;

v.L.Paul Scharstein, Albert Stöhr, Hans-J.Siegmeier

Mit Hafenboot
Kranen
Als Frauenschwarm
mal mit Respecktsmütze
heute nur am PC

Die Hafencrew....Vertreter . Hartmut Schöler und Hein Rehn v.l.und ICH

Mein neues Mobilar für den Nachfolger

"ICH" meine letzten Tage im meinem Hafenbüro, hier habe ich die meißte Zeit in den 26 Jahren verbracht.

Ein letzter Blick über den Tresen

Außenansicht meines Büros, mit meiner gestifteten "Flagge"

01.Apr.2010 Gratulation mit Presentkorb der Gemeinde Strand für "25 Jahre " Hafenmeister.....

Meine Abschiedsfeier im "KYC" hat mich sehr beeindruckt, hier ein Bild mit meinem Lehrer aus meiner Schulzeit. "Erhard" du warst einer der besten Lehrer für's Leben die es gab.Bei der heutigen  Schulreform hätten sie Dich erst mal fragen sollen.

 Danke für alles

Dein Schüler Hans-Joachim.......

Meine bewegende "Abschiedsrede" ich war sehr beeindruckt über die Vielzahl der Gäste die den Weg in den "KYC" gefunden hatten, auch hier will ich allen noch einmal danken.

EUER HAFENMEISTER a.D.

 

 

Der überfüllte

"GABENTISCH" ich war sprachlos

Noch mal zu Hause alles aufgebaut, Unglaublich.......

Die Presse der SHZ hat einen netten Artikel geschrieben, denn auch Gäste aus dem In/Ausland haben sich verabschiedet von mir.Hier der Eigner der Segelyacht "ARVED" aus Holland, der ein Stammgast war, mit seinem Freund von der Segelyacht " Voice of Sea". Vielen Dank.

Die Abschiedsurkunde

Und zum Schluss noch den Presentkorb der " GEMEINDE STRANDE" überreicht durch Brgm. Udo Lüsebrink........

Ja und das war es dann.........................................!!!

Ich hoffe das wir das Leben  noch lange genießen können, und ich die "Rente" recht lange ausschöpfen kann. Wer viel arbeitet muß auch viel genießen.



 

EUER SIGGI